PlayStation VR – Über 100 unterschiedliche Erfahrungen, die schon jetzt verfügbar sind

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Immer wenn eine neue Plattform auf den Markt kommt, steht ja immer die große Befürchtung im Raum, dass es zunächst an ausreichend Inhalten mangelt. So auch bei PlayStation VR, das nun seit einigen Monaten auf den Markt ist.

Dem widerspricht Sony heute mit einem neuen Special und stellt über 100 VR-Erfahrungen vor, die schon jetzt für das Headset verfügbar sind und so ziemlich jeden Geschmack treffen dürften. Dies reicht von der Mondlandung in ‚Apollo 11‘, über die Bruchlandung auf einem prähistorischen Planeten in ‚Robinson: The Journey‘, Croft Manor in Rise of the Tomb Raider besuchen, Zombies in Arizona Sunhine niedermetzeln, knifflige Rätsel wie in ‚Darknet‘ lösen, mit den Haien in Cocos Shark Island schwimmen oder aufregende Rennen in DiRT bestreiten. Die Auswahl ist bereits jetzt riesig und kann sich wirklich sehen lassen.

Natürlich muss man sich nach wie vor bewusst sein, dass VR derzeit noch am Anfang steht und die Erfahrungen sehr unterschiedlich in ihrer Qualität ausfallen können. Insbesondere aus Sicht der Technik ist noch unglaublich viel Luft nach oben, sodass auch Branchenkenner damit rechnen, dass VR erst in eins bis zwei weiteren Generationen wirklich beim Mainstream ankommen wird. Dennoch lohnt sich schon jetzt ein Blick darauf, wie das Special und die aktuelle Spiele-Liste von Sony zeigt. Diese findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Bog.

Übrigens ist PlayStation VR weiterhin deutlich reduziert für lediglich 349 EUR erhältlich, ebenso das dazu benötigte Zubehör wie die Kamera oder die Move Controller.

[amazon box=“B00ULWWFIC“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments