PlayStation VR unterstützt auch Nicht-VR Spiele / Features

By Trooper_D5X 6 comments
1 Min Read

Sony´s PlayStation VR wird auch Nicht-VR Spiele/ Features in irgendeiner Form unterstützen, wie Sony´s Shuhei Yoshida in einem Diskussions-Panel verrät.

Da PlayStation VR ein doch recht teures Zubehör wird und das Spieleangebot zunächst begrenzt ist, wäre ein Nutzen außerhalb reiner VR-Spiele durchaus sinnvoll. Auf Nachfrage, ob das Headset auch andere Features der PS4 nutzt, sagte Yoshida:

„Das Hardware Team hat seine Arbeit gründlich gemacht, aber das Software Team arbeitet noch hart an diesen System-Features. Das ist der Grund, warum wir noch nicht das System-Interface oder die Nicht-VR Gaming Erfahrung zeigen.“

Möglicherweise wird sich PlayStation VR auch als normales Display nutzen lassen, ähnlich der HMZ-Serie von Sony, was darin resultiert, dass man vor einem 150 Zoll Bildschirm sitzt, vergleichbar mit einem Kino.

Was Sony hier tatsächlich plant, wird man allerdings erst in Zukunft erfahren.

[asa]B00ULWWFIC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments