PlayStation VR2 – Weiterhin kein Verkauf im regulären Handel geplant

By Mark Tomson 5 comments
2 Min Read

Obwohl es für PlayStation VR2 wichtiger denn je ist, dass man das Produkt vor dem Kauf in den Händen und bestenfalls auch mal ausprobieren kann, hat Sony derzeit keine Pläne, dass man das Headset hierzulande im regulären Handel anbietet.

Das bestätigt noch einmal Vera Mann, Marketing Director bei PlayStation, die derzeit keine Angaben darüber machen kann, wann und ob überhaupt solche Pläne vorgesehen sind. Derzeit kann man PlayStation VR2 ausschließlich bei PlayStation Direct erwerben.

Gegenüber Gameswirtschaft sagte Mann:

„Dazu haben wir noch keine Infos. In Österreich und in der Schweiz ist es im stationären Handel verfügbar.“

Warum sich Deutschland von anderen Regionen in der Hinsicht unterscheidet, ist nicht klar. Derzeit werden alle Bestellungen bei PlayStation Direct direkt in den Niederlanden bearbeitet und versendet. Das spart natürlich unheimlich viele Kosten bei den Zwischenhändlern ein. Von deren Seite ist natürlich dann auch kein Support für PlayStation VR2 zu erwarten.

Wirklich glücklich sind die User mit dem Direktvertrieb von Sony aber auch nicht. Insbesondere zum Launch von PS VR2 kam es hier zu einem regelrechten Desaster und viele User warteten vergeblich auf ihre Lieferung oder haben diese erst sehr viel später als geplant erhalten.

Die Regelung gilt übrigens nur für Deutschland. In anderen Regionen lässt sich PS VR2 durchaus im regulären Handel erwarten, einschließlich Österreich und in der Schweiz.

Ob man PlayStation VR2 bei kommenden Events ausprobieren kann, ist ebenfalls offen. Momentan ist nicht damit zu rechnen, dass Sony auf der gamescom 2023 oder auf anderen Events vertreten sein wird.

Insofern bleibt nur der Weg über PlayStation Direct. Immerhin räumt Sony hier eine 30-tägige Rückgabemöglichkeit ein, so dass man das PS VR2 Headset ausgiebig testen kann. Wie hoch die Rücksenderate derzeit nach einem Monat schon ist, ist nicht bekannt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments