Polizei nimmt ersten Jailbreak Nutzer fest

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Bisher versuchte Sony lediglich das Verbreiten des PS3 Jailbreaks zu unterbinden und belangte die Händler durch Anzeigen und Androhung hoher Strafen.

Nun hat es erstmals auch einen User in Südafrika erwischt, der den PS3 Jailbreak eingesetzt hat. Diesen hat er nur nicht bei sich selber angewendet, sondern wohl auch bei anderen PS3 Systemen, um die Sicherheitsbarrieren zu umgehen. Angeordnet wurde die Aktion durch den South African Federation Against Copyright Theft.

Die Polizei beschlagnahmte bei der Razzia einige PS3 Konsolen, Raubkopien, PCs, Festplatten, USB Sticks usw. Der User wurde vorerst gegen Kaution freigelassen. Die South African Federation Against Copyright Theft kündigte aber an, dass zukünftig weiterer solcher Aktionen folgen werden.

Das geforderte Verkaufsverbot des PS3 Jailbreak und die Bestätigung durch ein Gericht ließ diesen inzwischen weitestgehend vom Markt verschwinden.

Quelle: Winfuture

[asa]B003UESJPG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments