Portal Creator arbeitet an Quantum Conundrum und macht Portal Konkurrenz

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Erst Vorgestern wurde bekannt, dass Square Enix zusammen mit Kim Swift, dem Co-Creator von Portal, an einem neuen Spiel arbeitet. Nun hat man Quantum Conundrum offiziell vorgestellt.

Bei der Entwicklung scheint man Portal als großes Vorbild zu nehmen. Auch in Quantum Conundrum geht es um Physik-Rätsel, die aus der Ego-Perspektive gelöst werden müssen. Statt der Portal-Kanone kommt ihr ein Interdimensional Shift Device (IDS) zum Einsatz, mit dem man sich zwischen verschiedenen Dimensionen bewegen kann. Das soll dabei helfen zum Beispiel Objekte leichter zu bewegen, die Zeit oder Schwerkraft zu beeinflussen.

Ein Release ist bereits für Anfang 2012 über das PlayStation Network geplant.

[youtube opNpxM8uYjE 480 320]

[youtube o9oZGs7UycE 480 320]

[asa]B004JRLPR2[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments