Project Birdseye: Neues Projekt von Striking Distance angekündigt

Striking Distance hat ein neues Spiel im The Callisto Protocol-Universum angekündigt, das einen rogue-like Ansatz verfolgt. Wir haben die ersten Details und einen Teaser.

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Die Macher von The Callisto Protocol haben ein neues Spiel angekündigt, das zunächst auf Project Birdseye getauft wurde. Laut ersten Informationen können sich die Spieler hier auf einen rogue-like Ansatz freuen.

KRAFTON und Entwickler Striking Distance Studios bezeichnen das Projekt als Side Quest auf dem Weg zum nächsten großen AAA-Spiel. Angesiedelt ist das Project Birdseye daher auch im gleichen Setting wie The Callisto Protocol, dem Black Iron Prison.

Zum Project Birdseye erklärt der Entwickler:

„Im Jahr 2023 begann eine kleine Gruppe von uns mit der Arbeit an einem Leidenschaftsprojekt, das aus unserer Besessenheit entstand, rogue-likes leicht zu erlernen und zu spielen, aber Spaß zu meistern. Wir lieben die Welt, die wir für The Callisto Protocol erschaffen haben, und möchten weiterhin in dieser Sandbox spielen – und Black Iron Prison ist der perfekte Future-Punk-Spielplatz für die Vision des Teams.“

Auf dem Weg zum nächsten AAA-Spiel

Project Birdseye wird definitiv nicht The Callisto Protocol 2, vielmehr sollte man das Spiel als eine Nebenquest betrachten, die es dem Team ermöglicht, die Welt von The Callisto Protocol zu erweitern und die kreative Energie des Studios auf etwas anderes anzuwenden, ohne dass es die Entwicklung des nächsten AAA-Spiels nicht beeinträchtigt.

„Da ein Großteil der Post-Launch-Reise des Callisto-Protokolls von der Community geprägt wurde, war es sinnvoll, alle in einer frühen Entwicklungsphase einzubeziehen, um zu sehen, ob das Konzept bei Ihnen genauso gut ankommt wie bei uns.“

Nähere Details, die angestrebten Plattformen und das Release-Datum zu The Callisto Protocol möchte man in den kommenden Monaten verraten.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments