Project CARS 2 – ‚Built by Drivers‘ Filmreihe über den Realismus im Spiel

By Trooper_D5X 1 comment
3 Min Read

Bandai Namco kündigte heute eine sechsteilige Filmreihe – Built by Drivers – zu ‚Project CARS 2‘ an, mit der man zeigen möchte, wie man den Realismus des Rennsports in das Spiel überträgt. Hierfür hat man sich die Unterstützung von bekannten Renn- und Testfahrer zur Entwicklung der In-Game-Steuerung und des Fahrgefühls herangezogen, die ihre Erfahrung zu ‚Project CARS 2‘ beitragen.

Diese sechs neuen Filme werden über den gesamten Frühling und Sommer 2017 hinweg veröffentlicht und bieten einen exklusiven Blick hinter die Kulissen, wie weltberühmte Renn- und Testfahrer ihr Know-How zur Entwicklung der In-Game-Steuerung und des Fahrgefühls der Fahrzeuge teilen.

Der erste Streifen ist ab sofort online trägt den Namen ‚As Close As It Gets‘ Featuring Chris Goodwin‘ und befasst sich mit der Entwicklung des neuen McLaren 720S. Im Film wird dokumentiert, wie akribisch Chris Goodwin, leitender Testfahrer bei McLaren, bei der In-Game-Entwicklung des Supersportwagens vorgegangen ist. Letztlich konnte nur Goodwin die Authentizität des In-Game-Fahrgefühls des 720S bestätigen. So fanden sich Techniker aus aller Welt zusammen, um dem Fazit eines letzten und alles entscheidenden Fahrversuchs zu lauschen: Wird Goodwin „sein“ Auto abnicken?

„Phase eins bei der Entwicklung unserer Rennspiele sieht vor, die Fahrzeuge bis zur letzten Schraube zu zerlegen und ihre einzigartigen Bauweisen in unser hochmodernes Physikmodell zu integrieren“, sagte Stephen Viljoen, Game Director bei Project CARS. „Letztlich stimmen zwar die „blanken Zahlen“, doch Fahrgefühl und Balance des Fahrzeugs – sprich eben die Aspekte, die einem Auto erst Leben einhauchen – können schlussendlich nur von echten Fahrern beurteilt werden. Fahrern, die ihre gesamte Karriere mit eben diesen Fahrzeugen verbracht und sie an ihre absoluten Grenzen gebracht haben. Wir pflegen keine Beziehungen mit Fahrern, um sie als ‚Markenbotschafter‘ voranzuschicken – stattdessen berufen wir uns auf ihr Wissen und ihre Erfahrungen, um ein authentisches In-Game-Fahrgefühl bieten zu können. Mit unserer ‚Built by Drivers‘-Philosophie stellen wir eben diese Authentizität sicher.“

„Project CARS 2: BUILT BY DRIVERS – ‚As Close As It Gets‘ Featuring Chris Goodwin“ wurde in London und im Technology Centre von McLaren gefilmt. Regie führten Outrun Films, die als Experten im Bereich der automobilrelevanten Action-Filme gelten. Das Studio war bereits für „McLaren 720S Reveal“ und das brutale „Nürburgring & Bentley Racing“ verantwortlich.

Diese sechs Live-Action-Filme dokumentieren die enge Bindung zwischen der Project CARS-Franchise und Rennlegenden wie Tommy Milner von Corvette Racing und Drifting-Star Vaughn Gittin Jr. sowie mit Automobilherstellern wie Mercedes Benz.

[asa2]B072BNFKT4[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments