Project CARS 2 – ‚Spirit of Le Mans‘ Erweiterung erschienen

By Johannes Add a Comment
3 Min Read

Bandai Namco veröffentlichte heute die brandneue Erweiterung ‚Spirit of Le Mans‘ für ihre Simulation ‚Project CAR 2‘, einschließlich neuer Fahrzeuge, Events und mehr.

Mit dem Erweiterungspack können die Spieler ab sofort den Geist von Le Mans sowie die LMP1-Helden entdeclen. Im Ferrari oder Porsche lässt sich damit zum Beispiel das „Duell der Titanen“ bestreiten und auf Strecken fahren, die in dem Hollywood Blockbuster „Le Mans“ zu sehen waren. Mit einem 1970 Ferrari 512 S, Ferrari 512 M oder Porsche 917 LH lässt sich außerdem die großartigste und wildeste Sportwagen-Periode auf dem Le Mans Vintage Track erleben, der sorgfältig und realitätsnah seinem Vorbild aus 1971 nachgebaut wurde. Der Le Mans Vintage Track ist eine originalgetreue Nachbildung des Rundkurses von La Sarthe – bevor er, als Reaktion auf die atemberaubenden Geschwindigkeiten des Ferrari 512s und Porsche 917s, für immer verändert wurde.

Mit den Autos und klassischen Strecken, die zwei der berühmtesten Ären von Le Mans repräsentieren, kommen nun auch zwei extrem seltene Le Mans-Rennautos hinzu: Der 1980 Porsche 924 Carrera GTP (Porsche baute nur drei von ihnen) und der 1986 Porsche 961, die einmalige Waffe der Gruppe C, die zwei Mal bei Le Mans mitgefahren ist. Zusätzlich zu den neun Autos und dem Vintage Track hauchen zehn zugeschnittene Lackierungen und fünf Karriere-Events dem Geist von Le Mans Leben ein.

„Dieses dritte Erweiterungspack für PROJECT CARS 2 fängt die spannenden Kämpfe und epischen Rennen des Le Mans ein: Mit den einzigartigen Übergängen von Tag zu Nacht und den vier Jahreszeiten mit Wetter, das den Grip beeinflusst, war es niemals spaßiger, herausfordernder oder realistischer, den französischen 24-Stunden-Klassiker zu fahren“, so Bandai Namco.

Das Erweiterungspack „Spirit of Le Mans“ beinhaltet:

  • Neun Fahrzeuge: Porsche 919 Hybrid, Toyota TS050 Hybrid, Audi R18 (Fuji 2016), Audi R18 (Le Mans 2016), Ferrari 512 S, Ferrari 512 M, Porsche 917 LH , Porsche 924, Carrera GTP, Porsche 961
  • Eine Strecke: Le Mans Vintage Track
  • Zehn Lackierungen: GTA Racing (x3), F4H Motorsport (x1), Team Highlands Racing (x3), Team ACR (x2), XITE Energy (x1)
  • Fünf Karriere-Events: 24 Hours Le Mans Experience, GTO Masters, LMP Challenge, San Marino Group 4 Trophy, Spirit of Le Mans

Parallel zur der neuen Erweiterung ist außerdem ein neues Title Update erscheinen, dessen Details ihr unter diesem Link findet.

[amazon box=“B06WP1ZSC7″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments