Project Invictus – Neues Multiplayer-Spiel im Assassin’s Creed-Universum angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Ubisoft hat ein neues Multiplayer-Game im Assassin’s Creed-Universum bestätigt, das derzeit unter dem Namen ‚Project Invictus‘ läuft.

Das Spiel wird den gleichen Leuten entwickelt, die zuvor an For Honor gearbeitet haben, wie aus dem jüngsten Geschäftsbericht des Publishers hervorgeht. Darin ist zu lesen:

„Außerdem arbeitet ein Team, darunter For Honor-Veteranen, derzeit daran, den Multiplayer-Modus mit einer eigenständigen Erfahrung durch Infinity unter dem Projekt-Codenamen Invictus zu Assassin’s Creed zurückzubringen.“

Teil von Assassin’s Creed Infinity

Der Zugang zum Multiiplayer-Part ist demnach über Assassin’s Creed Infinity möglich, einem neuen Community-Hub, von dem sich aus verschiedene Assassin’s Creed-Erfahrungen erleben lassen. Insgesamt wurde mit Project Invictus nun schon drei Titel angekündigt.

„Assassin’s Creed Codename INFINITY wird Projekte und Spieler durch verschiedene Arten von Erfahrungen miteinander verbinden, einschließlich bereits veröffentlichter Assassin’s Creed-Spiele und zukünftiger Veröffentlichungen wie Codename RED und Codename HEXE. Als Teil von Codename INFINITY wird der Mehrspielermodus als eigenständiges Erlebnis in die Assassin’s Creed-Reihe zurückkehren.“

Wann mit einer offiziellen Vorstellung des Project Invictus zu rechnen ist, ist derzeit unbekannt. Der Release dürfte allerdings noch einige Zeit auf sich warten lassen.

Neben dem Multiplayer-Game entsteht hier das Project RED von Ubisoft Quebec, dem Studio hinter Assassin’s Creed Odyssey. Spieler können sich damit auf ein lang erwartetes Setting für ein Assassin’s Creed-Spiel freuen: Das feudale Japan mit all seinen Shinobi-Fantasien.

Danach folgt das Projekt mit dem Codename HEXE, ein weiterer Flaggschiff-Titel, der aktuell von Ubisoft Montreal, dem Geburtsort der Assassin’s Creed-Reihe und mit Clint Hocking als Creative Director, entwickelt wird.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments