Alan Wake 2 in Full-Production & Control Spin-Off Update

By Trooper_D5X 4 comments
2 Min Read

Auch Remedy hat heute seinen aktuellen Quartalsbericht vorgelegt und ist darin auf den aktuellen Stand von Alan Wake 2 und dem Control Spin-Off eingegangen. Beide Projekte machen demnach hervorragende Fortschritte.

Alan Wake 2 hat indes die Full-Production-Phase erreicht, hat laut Remedy CEO Tero Virtala aber noch viel Arbeit vor sich. Schon jetzt erwartet man aber ein exzellentes Spiel am Ende, das wie geplant im nächsten Jahr erscheint.

„Alan Wake 2 befindet sich in der Full-Production und das Spiel wird wie geplant im Jahr 2023 veröffentlicht. Es gibt noch viel zu tun, aber das Spiel kommt an allen Fronten zusammen. Die User-Tests werden fortgesetzt und das Feedback aus dem R&D war ermutigend. Nachdem ich gesehen habe, wie die Elemente zusammenkommen, bin ich zuversichtlich, dass wir ein exzellentes Spiel herausbringen werden.“

Control Spin-Off

Neben Alan Wake 2 befindet sich ein Spin-Off zu Control in Arbeit, das derzeit noch in der Konzept-Phase steckt. Von dem, was man daraus bisher gelernt hat, erwartet man hier ein äußerst spaßiges Spiel.

Hier ergänzt Remedy:

„Unser Entwicklungsteam hat intelligente Möglichkeiten entdeckt, die Welt von Control zu nutzen, sowie Designs, die ein kooperatives Spielerlebnis gewährleisten, das in die Welt von Condor passt. Diese Designs werden als Prototypen erstellt und das Gameplay macht bereits in dieser frühen Phase Spaß. Wir geben dem Team Zeit, an einer Vielzahl wichtiger Elemente des Spieldesigns zu arbeiten und die wichtigsten Säulen fertigzustellen, bevor wir das Projekt in die nächste Entwicklungsphase überführen.“

Wann in dem Fall mit einem Release zu rechnen ist, ist derzeit völlig offen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments