Project Morpheus – DriveClub & Gran Turimso 7 in Arbeit? (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Vergangene Nacht enthüllte Sony auf der GDC ihr eigenes VR-Headset für PlayStation 4, für das sich nach eigenen Angaben mehrere Projekte in Entwicklung befinden, auch wenn man momentan alles eher als Testphase bezeichnen kann.

Neben den gezeigten Demos wie Deep Blue oder Thief soll sich angeblich auch DriveClub, Gran Turismo 7, sowie Projekte von Media Molecule und den Santa Monica Studios für das Headset in Arbeit befinden. Das möchte Sony-Insider Ahsan Rasheed in Erfahrung gebracht haben. Rennspiele seien für das VR-Headset geradezu ambitioniert und im Fokus dessen Entwicklung.

DriveClub wurde schon zuvor als VR-Projekt vermutet, auch wenn nichts davon offiziell bestätigt ist. Bis zur Marktreife wird es ohnehin noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.

(Update)

Sony hat den Berichten widersprochen, dass sich DriveClub für das VR-Headset in Entwicklung befindet, sowie hätte das auch nichts mit der Verschiebung des Titels zu tun. Die Evolution Studios würden derzeit an keinen VR-Projekt arbeiten, sondern konzentrieren sich voll und ganz auf die Fertigstellung des Spiels.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments