Project Morpheus – Entwicklung ist abgeschlossen, die Software braucht aber noch Zeit

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Die Entwicklung von Sony´s VR-Headset ‚Project Morpheus‘ ist abgeschlossen, wie Sony PlayStation Deutschland Chef Uwe Bassendowski bestätigen kann.

Was nun Zeit benötigt, ist die entsprechende Software dazu, was sich laut Bassendowski etwas langwieriger gestaltet. Hierzu heißt es:

„Wir werden genau dann veröffentlichen, wenn wir zum Start ein Portfolio von x Spielen haben und auf Sicht gesehen ein Portfolio von weiteren x Spielen. Wenn wir das absehen können, dann ist der Zeitpunkt gekommen, in den Markt zu gehen. Vorher macht das keinen Sinn. An dem Thema arbeiten aber sehr viele Studios und wenn die sagen, sie haben Klarheit, wann sie einen möglichen Release ins Auge fassen können, dann können wir daraus eine Release-Strategie machen.“

Momentan wird Anfang 2015 als Launch-Datum für Project Morpheus gehandelt. Mehr Informationen dazu könnten auf der gamescom im August erfolgen, dann womöglich schon mit einem Preis für das Gerät, nachdem die Hardware jetzt fertig ist.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments