Project Morpheus – Wenn der Preis stimmt, wird es das nächste große Ding

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Wollte die erste Welle der VR-Headsets vor rund zwei Jahrzehnten noch nicht so recht zünden, könnte der zweite Anlauf mit Project Morpheus und Oculus Rift das nächste große Ding werden.

Das meinen verschiedene Vertreter der Industrie, die den Erfolg vor allem vom Preis der Hardware abhängig machen. Wenn dieser stimmt, fliegen die VR-Headsets nur so aus den Regalen.

„Wie die meisten neuen Technologien und Plattformen beim Gaming; wenn unsere wundervolle kreative Entwickler-Community es unterstützt und dahinter steht, und wenn die Hardware preisgünstig ist, sind die Kunden beruhigter und wir können sicher sein, dass VR ein großer Erfolg im Handel sein wird,“ sagte Darren Cairns, Marketing Boss bei Green Man Gaming.

Robert Lindsay MD von Game Centre fügte dem hinzu: „Virtual Reality könnte das nächste große Ding werden. Mit Microsoft? [Facebook] und Sony, die beide an ihren eigenen Versionen arbeiten, gibt es sicherlich einen Schub in dieser Richtung. Virtual Reality wird nun schon seit einigen Jahren angepriesen und ich gehen davon aus, dass es irgendwer vermutlich richtig machen wird.“

Nicht alle sind in Bezug auf VR so optimistisch, die die Auffassung vertreten, dass man dem Kunden diese neue Technologie richtig näher bringen muss. So könnte ein Hands-On die Leute viel besser überzeugen.

„Wir müssen sicherstellen, dass interessierte Konsumenten die richtigen Informationen über VR-Geräte bekommen und ihre Erwartungen erfüllt werden. […] Spielern die VR-Headsets vor dem Kauf ausprobieren zu lassen, wird der Schlüssel zum Erfolg sein,“ merkte Dixons PC Manager Simon Urquhart an.

Die Markteinführung von Project Morpheus und Oculus Rift wird für Ende 2014 oder Anfang 2015 erwartet. Einen Preis kann bisher jedoch keiner der beiden Hersteller nennen, die zunächst die finale Hardware abwarten möchten.

[asa]B00IXLGX7W[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments