Project Prelude Rune – Das Rollenspiel erscheint wohl nicht mehr (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das im Jahr 2017 angekündigte ‚Project Prelude Rune‚ von Square Enix wird wohl nicht mehr erscheinen, wie sich aktuellen Hinweisen entnehmen lässt.

Das Project Prelude Rune sollte einst unter dem Tales-Producer Hideo Baba entstehen, der Square Enix im vergangenen Monat jedoch verlassen hat. Inzwischen wurde auch der offizielle Twitter-Kanal zum Spiel geschlossen, sowie leitet die offizielle Homepage nun auf die Seite von Square Enix um. Daher ist davon auszugehen, dass das Spiel nicht mehr erscheinen wird, auch wenn das erst noch durch Square Enix bestätigt werden muss.

Beim Project Prelude Rune handelte es sich um eine komplett neue IP, dessen finaler Name noch gar nicht feststand. Ziel damit war es, eine starke und emotionale Story zu erschaffen, die den Spielern durch Botschaften ein Lächeln ins Gesichts zaubern sollte. Ob man diese Idee eines Tages wieder aufgreifen wird, bleibt vorerst abzuwarten.

Update: Square Enix hat nun offiziell bestätigt, dass man das Entwicklerstudio geschlossen und das Projekt eingestellt hat.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments