Project Resistance – Erster Teaser zum neuen Resident Evil-Spiel

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Wie angekündigt, zeigt Capcom heute den ersten Teaser zum neuen Resident Evil-Spiel, das derzeit noch als ‚Project Resistance‘ gehandelt wird.

Dazu schreibt der Publisher, dass euch eine brandneue und Team-basierende Survival-Horror-Erfahrung erwartet, was die vorherigen Berichte um einen KoOp-Shooter bestätigt. Der Teaser selbst gibt derzeit nicht allzu viel her, der einen Mix aus Pre-Renders und CGI Szenen zeigt. Offenbar bezieht man für das Spiel aber einige Inspirationen aus Left 4 Dead, in dem ihr in die Rolle einer der vier Charaktere schlüpft, die über einzigartige Waffen und Fähigkeiten verfügen. Zu sehen sind unter anderem eine Shotgun, eine normale Pistole, ein Nagelbrett und ähnliches.

Als Gegenspieler könnt hier Mr. X auftreten, der am Ende des Videos zu sehen ist. Das würde für ein asymmetrischen Multiplayer-Titel sprechen, ähnlich Evolve oder Left 4 Dead.

Laut ersten Insider-Informationen wird das neue Resident Evil eine 4-Spieler KoOp-Erfahrung, vergleichbar mit Resident Evil Outbreak, das damals allerdings eher weniger erfolgreich war. Ein erstes Thumbnail, das zwischenzeitlich zum Spiel ist aufgetaucht ist, erwähnte ebenfalls den 4-Spieler KoOp-Modus.

Weitere Infos zum Project Resistance folgen in den nächsten Tagen auf der Tokyo Game Show.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments