PS Vita – Auch in Europa schlechte Verkaufszahlen?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Während die PlayStation 3 die Marktführende Plattform hier in Europa ist, sieht es für die PS Vita derzeit wohl nicht so gut aus.

Das geht aus dem Finanzbericht von Nintendo hervor, der besagt, dass sich die PSP immer noch besser verkauft als die PS Vita. Laut dem Bericht wurden zum Launch im Februar rund 210.000 Geräte verkauft, danach aber nur noch rund 20.000 Geräte pro Woche.

Gründe hierfür könnten das etwas dürftige Softwareangebot sein, das zwar zum Launch mit rund 30 Titeln beeindrucken konnte, aber seitdem stark nachgelassen hat. Von wöchentlichem Nachschub, wie es ihn auf der PS3 gibt, kann hier nicht die Rede sein. Erst im Mai erscheinen wieder neue Blockbuster Titel, darunter Mortal Kombat oder Resitance: Burning Skies.

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments