Ad image

PS Vita – Chancen für Nachfolger stehen eher schlecht

Auch wenn es kürzlich Spekulationen um einen Nachfolger der PS Vita gab, stehen die Chancen für einen weiteren Handheld von Sony eher schlecht. Insbesondere in westlichen Märkten erreicht man damit nicht mehr die Massen.

Über einen potenziellen Nachfolger der PS Vita hat sich aktuell SIEs Shawn Layden geäußert, der auf den Erfolg der Nintendo Switch angesprochen wurde und ob dies ein Zeichen dafür sei, dass auch Sony womöglich wieder im mobilen Segment stärker mitmischt.

„Um ehrlich zu sein, die PS Vita hat nicht die Masse in den USA oder Europa erreicht. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass die Menschen mehr Technik mit sich herum tragen mussten oder ob ihr Mobiltelefon oder Tablet sich bereits darum kümmerte. Aber sobald sich die Inhalte in dieser Pipeline verlangsamten, wurde es zunehmend schwerer, die PS Vita fortzusetzen.“

In Bezug auf die Nintendo Switch und dessen Erfolg sagte Layden außerdem, dass es genau das ist, worauf deren Fan Basis gewartet hat. Dies muss aber kein Anzeichen dafür sein, dass Sony nun ebenfalls mit einer Hybrid-Konsole auf den Markt tritt.

[asa2]B00HY546NG[/asa2]

TAGGED:
Share this Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x