Gerücht: Sony plant neuen Handheld auf der E3 zu enthüllen

By Trooper_D5X 6 comments
2 Min Read

Sorgt Sony für eine echte Überraschung auf der E3? Bislang geht man davon aus, dass sich Sony in diesem Jahr vorrangig auf neue Software für die PlayStation 4 und PlayStation VR konzentrieren wird und man in Sachen Hardware die Füße still hält, nicht zuletzt dadurch, dass Microsoft bereits Großes mit ihrem Project Scorpio plant.

Nun halten sich aber schon seit Monaten hartnäckig Gerüchte, dass die Japaner insgeheim an einer neuen Hardware basteln, die vor allem der Nintendo Switch Konsole Konkurrenz machen soll. Meldungen hierzu kommen derzeit von chinesischen Medien (via PSU), die offenbar zu einem Hardware Event bei Sony eingeladen wurden, wo „Sony´s neueste Hardware“ vorgestellt wird.

Zunächst ging man davon aus, dass es sich womöglich um eine weitere Überarbeitung der PlayStation 4 handelt, allerdings deutete jetzt Yosuke Matsuda,  CEO of Square Enix, in einem Interview auf eine neue Handheld-Version hin und äußerte laut Übersetzung etwas in Richtung PSP 3. Hier besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass es sich schlicht um einen Übersetzungsfehler handelt, was gerade bei Interviews aus dem asiatischen Raum sehr oft passiert.

Was Matsuda aber wohl tatsächlich gesagt hat ist, dass in diesem Jahr mehrere neue Plattformen erscheinen oder zumindest angekündigt werden, neben der Nintendo Switch und dem Project Scorpio. Abseits dessen tauchen auch immer wieder neue Patente (Danke an CryDog) auf, die auf ein potenziellen neuen Handheld von Sony hindeuten. Ein Patent heißt aber noch lange nicht, dass es später auch tatsächlich umgesetzt wird.

So oder so bleibt die E3 in diesem Jahr wieder unglaublich spannend!

[asa2]B004L2KWIS[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Follow:
bla bla bla
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments