PS Vita – Japanischer Publisher entwickelt Tint Filter, um die Farbdifferenzen zwischen OLED und LCD zu korrigieren

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Nicht jeder Spieler war mit dem Umstand glücklich, dass das neue PS Vita Slim Modell nur noch mit einem LC-Display ausgeliefert wird.

Auch wenn diese inzwischen deutlich leistungsstärker sind als früher, sind die Differenzen in der Farbgebung doch sichtbar. Hier hat der japanische Entwickler Prototype einen Tint Filter für seine Spiele entwickelt, mit dem sich das LC-Display in drei Stufen anpassen lässt und somit dem Unterschied zu OLED ausgleicht, welches meist kräftigere Farben auswirft. So wird mit diesem Filter unter anderem der Gelbstich des LC-Display´s entfernt, wie das Bild unten zeigt.

prototype-tint-filter

Dieser Filter wird vorerst in den Spielen Clannad, Flowers, Le Labyrinthe De La Grisaia, Le Eden De La Grisaia und Gakuen Heaven 2: Double Scramble verfügbar sein. Vielleicht greift Sony diese Möglichkeit aber auch auf und implementiert es direkt in die PS Vita.

[asa]B00KBN1W3A[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments