PS Vita: Remote Play für alle PS4-Titel verfügbar

By Johannes 2 comments
1 Min Read

Auf der Playstation 3 ist das Remote Play nur bedingt ausgenutzt worden – einige Spiele haben diese Funktion unterstützt und andere nicht. Es lag natürlich daran, dass jedes Spiel dafür spezialisiert werden muss, um eine gewisse Größe an CPU-Speicher einzunehmen und das Remote Play zu ermöglichen.

Dies wird mit der Playstation 4 allerdings zum Kinderspiel. Jeder Titel, der für die nächste Generation erscheint, ist automatisch Remote Play-fähig. „Man entwickelt ein Spiel, und schon können die Spieler dieses auf ihre PS Vita streamen“, so Shuhei Yoshida.

Selbstverständlich wird es etwas problematisch sein, solche Titel wie „Just Dance“ auszuprobieren. Sony rät deshalb nur zu den Spielen, die auch über die Vita kontrollierbar sind. Im Klartext heißt es, wir dürfen uns beispielsweise auf eine Partie „Watch Dogs“ auf Sonys Handheld freuen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments