PS VITA – Sicherheit ist eine ihrer Stärken

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Eines der größten Probleme mit der die PSP zu kämpfen hatte war definitiv die Piraterie auf dem Handheld, weshalb sich viel Entwickler von ihr abgewendet hatten.

Mit der PS VITA möchte man nicht noch einmal den Fehler machen und setzt seitens Sony auf verstärkte Sicherheitsmaßnahmen. Das bestätigt auch Insomniacs CEO Ted Price.

„Es gibt zwei Dinge, die [an der PSVita] besonders positiv sind: Die eine ist, dass Piraterie kein so großes Problem darstellt, wie bei der PSP – und hier war es wirklich ein riesiges Problem. Die zweite ist, dass es bereits jetzt einige wirklich gut aussehende Titel auf der Vita gibt, wie z.B. Uncharted. Mit diesen großartigen Killer-Applikationen, die auch die Vorteile des hinteren Touchpads und des Touchscreens nutzen, ist das ganze ein wirklich gutes Angebot – vor allem mit dem Preis ist es eine wirklich gute Investition für Spieler.“

Mit der PS VITS werden unter anderem die neuen NVG-Cards auf den Markt gebracht, die über höhere Sicherheitsmechanismen verfügen sollen. Das hatte man bereits auf der CES im Januar angekündigt.

Quelle: PSP.de

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments