PS VITA – Softwareangebot vergleichbar mit PS3 Spielen

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Sony hat Fehler im Hinblick auf das Softwareangebot bei der PSP eingeräumt, das man extrem vernachlässigt hätte. Mit der PS VITA soll das nicht so werden.

Sony’s Head of WorldWide Studios Suhei Yoshida äußerte gegenüber CVG:

„Wir werden die gleiche Anzahl an Spielen produzieren [auf VITA wie auf der PS3], was bedeutet eine Menge,“ so Yoshida. „Eines der Dinge, die wir nicht gut gemacht haben, um die PSP zu unterstützen war, dass wir nach dem Launch der PSP uns auf die Arbeit der PS3 Launch Titel konzentriert haben.“

„So zogen wir zu viele Ressourcen von der PSP ab, sodass nach ein paar Jahren der PSP Support schnell nach unten ging.“

„Wir haben versucht dies vor ein paar Jahren wieder aufzuholen , aber es war eine Zeit, wo wir nicht genug PSP Contents angeboten haben. Zukünftig wollen wir nicht den gleichen Fehler machen und wir schauen, dass wir eine Balance zwischen der PS3 und PS VITA erreichen.“

Die neue PS VITA wird voraussichtlich gegen Ende des Jahres verfügbar sein, auch wenn derzeit noch etwas unklar über den genauen Launch herrscht.

Quelle: CVG

[asa]B004L2KPRQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments