PS VITA – Sony nennt Japan Launch & weitere Details

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Sony hat auf der TGS Pressekonferenz den finalen Launch Termin der PS VITA für Japan bekannt gegeben, sowie weitere Details zum neuen Handheld genannt.

So wird die PS VITA ab dem 17. Dezember 2011 dort in beiden Versionen erhältlich sein. Ein westlicher Termin steht noch aus.

Um das 3G Netz nutzen zu können, wird es in Japan eine Art Pre-Paid Karte geben. Für umgerechnet 9 Euro wird man dann rund 20 Stunden damit surfen können. Alternativ gibt es eine 100 Stunden Pre-Paid Karte, die umgerechnet 47 Euro kostet.

Insgesamt sollen 24 Spiele zum Lauch bereit stehen, darunter Uncharted, Dark Quest, Ultimate Marvel vs Capcom 3 und weitere. Über 100 Spiele sind bereits für PlayStation VITA in Planung, sowie lässt sich ein Großteil der PSP Spiele ebenfalls auf PS VITA spielen. Diese sollen sogar von der Hardware profitieren und zum Beispiel beide Analog Sticks verwenden. Vorerst gelten die Aussagen nur für Download-Spiele. Ob Sony auch eine Lösung für UMD Spiele anbietet, ist nicht bekannt.

Außerdem hat man sich nun erstmals offiziell zur Akkulaufzeit geäußert, die je nach Anwendung und Nutzerverhalten bei drei bis fünf Stunden liegt.

Quelle: PlanetVita.de

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments