PS Vita Store plötzlich offline, Fehlercode: NP-8099-6

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die letzten PS Vita Besitzer ärgern sich aktuell mit einem Problem herum, der ihnen den Zugriff auf den Built-in PlayStation Store des Handheld verwehrt.

Seit den frühen Morgenstunden werden diese mit dem Fehlercode: NP-8099-6 konfroniert, der besagt, dass die gewünschten Inhalte nicht mehr zum Verkauf zur Verfügung stehen. Ob es sich dabei um einen Bug handelt oder absichtlich etwas geändert wurde, ist nicht bekannt. Sony hat sich bislang nicht zu dem Problem geäußert.

Es gibt allerdings die Vermutung, dass dies mit der zunächst geplanten Abschaltung des PS Vita Store zu tun haben könnte, auf den Sony letztendlich verzichtet hat, nachdem es hier zu großen Protesten seitens der Spieler gekommen ist.

Zwischendurch war auch die Rede davon, dass einige Titel im PlayStation Store mit einem Ablaufdatum versehen wurden und diese ab einem bestimmten Datum nicht mehr erworben werden können. Weiterhin verfügbar ist natürlich die Downloadliste, aus der man seine bereits gekauften Inhalte weiterhin herunterladen kann.

Es ist nicht davon auszugehen, dass Sony den PS Vita Store absichtlich offline genommen hat und in Kürze ein Lösung für das Problem verfügbar sein wird.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments