PS VR2: Sony eröffnet offizielle Produktseite

Sony hat die offizielle Produktseite zu PlayStation VR2 eröffnet, die jedoch wenig Neues hergibt. Wer möchte, kann sich dort für den Newsletter anmelden.

Die Produktseite informiert noch einmal über alle bisher bekannten Infos zu Sonys neuem Headset, einschließlich den groben Spezifikationen, die Vision von PlayStation VR2, die Technologie dahinter, die neuen Sense Controller und mehr.

Dazu zählen unter anderem:

  • Headset-Feedback
  • Adaptive Trigger
  • Haptisches Feedback
  • Berührungserkennung
  • Blickerfassung
  • Tempest 3D AudioTech

Vieles davon wird direkt von der PS5 übernommen oder an PlayStation VR2 angepasst. Dazu schreibt Sony:

„Genieße ein verstärktes sensorisches und emotionales Erlebnis, denn die PS VR2 Sense-Technologie verbindet Blickerfassung, Headset-Feedback und 3D-Audio mit dem neuen, intuitiven PlayStation VR2 Sense-Controller und erzeugt so ein unglaublich tiefes Immersionsgefühl.“

Sony

Bislang nur ein eigenes Spiel

Abschließend wird auch das einzig von Sony angekündigte Spiel für PS VR2 – Horizon Call of the Mountain erwähnt, das gemeinsam von Guerilla Games und FireSprite entwickelt wird und vermutlich direkt zum Launch der Hardware erscheint.

RELATED //  PlayStation VR2 Launch nicht vor 2023 erwartet, Headsets werden zum "Hit"

Wann das sein wird, verrät Sony bisher nicht, wobei viele noch von diesem Jahr ausgehen, spätestens aber 2023. Ob PlayStation VR2 ein ähnliches Debakel wie die PS5 in Bezug auf die Verfügbarkeit erleben wird, zeigt sich erst dann. Nicht wenige werden diesmal wohl eher vorsichtig an die Sache herangehen, nachdem Sony ihr erstes Headset aus Sicht das Spiele-Support ziemlich schnell hat fallen lassen.

Diese werden maßgeblich über den Erfolg von PlayStation VR2 entscheiden, sofern man nicht wieder nur mit massig Indie-Games abgespeist wird. Die Hardware braucht diesmal deutlich mehr Spiele von einem Kaliber wie Resident Evil 7 damals.

TAGGED:
Share this Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x