PS3 erneut gehackt? – Neuer Jailbreak aufgetaucht

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Derzeit gibt es Berichte im Internet, nach denen ein neuer Jailbreak für die PS3 im Umlauf, der sich ‚JB2‘ nennt und die Sicherheitsmechanismen der PS3 umgehen soll.

Auch dieser ist als USB Dongle verfügbar und Videos zeigen, wie die PS3 beim booten kompromittiert wird. Nach einen etwas längeren Startvorgang sollen Optionen zur Verfügung stehen, die sonst nur auf Entwicklerkonsolen verfügbar sind.

Neue PS3 Spiele können damit zwar nicht von der Festplatte abgespielt werden, aber gebrannte Blu-ray werden als Original erkannt. Spiele vor der Firmware 3.60 lassen sich problemlos von der Festplatte abspielen lassen, heißt es. Der JB2 soll angeblich bereits in Indonesien im Umlauf sein und sich von dort weiter verbreiten, inkl. Spielen wie PES 2012, Driver: San Francisco, God of War Collection Volume II und FIFA 12.

Ob es tatsächlich einen neuen Jailbreak gibt, ist noch nicht eindeutig bewiesen. Es gibt Vermutungen, dass es sich auch um eine Debug Konsole handelt, die BD-R Discs abspielt und alles nur eine Fälschung ist.

[youtube vH30DpbUkbY 480 320]

[asa]B005DEZO40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments