PS3 könnte laut Sony erfolgreicher werden als die PS2

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die PS2 konnte sich bis dato über 140 Millionen Mal verkaufen und gilt damit als erfolgreichste Spielkonsole aller Zeiten.

Laut Sony Computer Entertainment Europes Chris Deering könnte man diesen Erfolg mit der PS3 sogar noch einmal übertreffen. Die PSone Slim und die PS2 Slim habe sich insgesamt öfter verkauft als die ersten Modelle und die PS3 Slim sei erst seit einem Jahr auf dem Markt. Aktuell sind 41.6 Millionen PS3 Konsolen im Umlauf.

Phil Harrison von den Sony Worldwide Studios sieht dies jedoch nicht so ganz optimistisch. Zwar hofft dieser auf den gleichen Erfolg, aber die Marktdynamik hätte sich heute etwas geändert. Die PS2 war zeitweise fast Konkurrenzlos auf dem Markt, sodass man viele Konsolen verkaufen konnte. Wenn die PS3 das auch schaffen will, braucht sie wohl mehr Zeit und es wird wahrscheinlich länger dauern.

Quelle: Eurogamer

[asa]B003UESJPG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments