PS4: Analysten erwarten 130 Millionen verkaufte Einheiten, Sony versucht das Bestmögliche

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Der Konsolen-Markt ist so lebendig wie nie zuvor und in seiner inzwischen achten Generation liegt die PlayStation 4 derzeit weit vorne.

Analysten wie der Industrie-Experte Michael Pachter haben daher neue Hochrechnungen angestellt, wie es zum Ende dieser Generation aussehen könnte, der damit rechnet, dass dann rund 130 Millionen verkaufte PlaySation 4 Konsolen im Umlauf sind. Kurz dahinter folgt die Xbox One mit rund 110 Millionen verkauften Konsolen, sowie als großer Verlierer dieser Generation die Wii U mit nur 20 Millionen Einheiten, sollte die Prognose irgendwann so zutreffen. Im Gesamten gesehen zeigt sich diese Generation jedoch nicht wesentlich stärker als die Vorherige.

Auch wie es danach weitergeht hat Pachter eine Vorstellung, der nicht daran glaubt, dass es eine weitere Generation wie diese geben wird. Alles was man für eine Konsole benötigt sei eine CPU, GPU, ein Controller, etwas Speicher und ein Display. Dies findet man auch alles in einem Smartphone, sodass man davon ausgehen kann, Konsolen entsprechen zukünftig dem Format eines Apple TV oder ähnlichem.

Vor allem der digitale Fortschritt sei eine große Chance, um ein noch größeres Publikum zu erreichen oder diejenigen, die zunächst keine 400 EUR in die Hardware investieren möchten. Einzige Verlierer hierbei wären wohl die Händler und womöglich die Hardwarehersteller.

Auch Sony selbst hat sich aktuell zu den Verkaufszahlen der PlayStation 4 geäußert, die zwar keine exakten Zahlen benennen möchten, man würde aber stets sein Bestes versuchen. Die PS4 sei laut PlayStation India Boss Atindriya Bose ein riesiger Erfolg und man tue alles dafür, um so erfolgreich wie möglich zu sein. Im Fokus stehen für Sony dabei nicht nur die reinen Verkaufszahlen, sondern vor allem die Spieler und dessen Unterstützung, was ein riesiger Vorteil sei, um Boden gut zu machen.

Wo genau die Verkaufszahlen der PlayStation 4 derzeit stehen, ist nicht bekannt. Anhand letzter offizieller Aussagen dürfte die Marke von 30 Millionen Einheiten aber schon längst überschritten worden sein.

[asa]B00ZPRPJF4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments