PS4 Cross-Play Beta beendet, Feature jetzt in allen Spielen verfügbar

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Sony hat den internen Beta Test zum Cross-Play auf der PS4 beendet, wie man derzeit von Sony hört. Damit steht das Feature quasi in jedem Spiel zur Verfügung.

Das Cross-Play Feature wurde vor allem auf Druck der Spieler und Entwickler eingeführt, nachdem Sony davon zunächst immer nichts wissen wollte. Dass es technisch ohne großen Aufwand machbar ist, bewies einst Fortnite, in dem man es „versehentlich“ aktiviert hatte. Seitdem folgten Spiele wie Rocket League, Paladins oder zuletzt PUBG.

Theoretisch in jedem Spiel verfügbar

Mit dem Ende der Beta Phase kann das Cross-Play Feature theoretisch ab sofort in jedem Spiel eingesetzt werden und es obliegt den Entwicklern, ob sie es nutzen möchten oder nicht. Eine Statement von Sony dazu gibt es aktuell aber noch nicht.

Das kommende Call of Duty: Modern Warfare dürfte allerdings das erste Spiel sein, dass das Cross-Play Feature unter der neuen Richtlinie nutzt. Hier wurde das Feature bereits für den Launch am 25. Oktober bestätigt, welches nach Eingabemethode unterscheidet, welche Spieler hier zwischen PS4, Xbox One und dem PC zusammengewürfelt werden.

Weitere Titel, die das Cross-Play offiziell unterstützen, dürften zudem bald folgen, ebenso wird das Feature auf der PS5 erwartet, um die bestehende Community auf der PS4 nicht zu gefährden oder gar zu verlieren.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments