PS4 erhält FCC Freigabe, Sony früher als erwartet Startklar?

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Die PlayStation 4 hat in den USA die offizielle Freigabe der Federal Communications Commission (FCC) erhalten und somit eine der letzten Hürden für den Launch genommen.

Die PS4 trägt die Modellnummer CUH-1001A und wird erneut und China und Japan gefertigt. Darüber hinaus geht aus den Dokumenten hervor, dass die Spezifikationen mit denen der Entwicklerkits identisch sind. Die maximale Taktrate beträgt hier zum Beispiel ebenfalls 2.75 GHZ, was vermutlich auf den Speicher verweist. Eine Veränderungen der Spezifikationen nach der FCC Freigabe ist zudem recht unwahrscheinlich.

Eine so frühe Freigabe durch die FCC könnte bedeuten, dass Sony auch entsprechend früh mit der Konsole auf den Markt kommen könnte. Offiziell heißt es zwar Herbst 2013, aber den letzten Trumpf, das exakte Launch-Datum hält man noch zurück. Dieses wird zur gamescom im August erwartet und bei Sony wird man wohl alles daran setzen, vor Microsoft am Start zu sein, welche ihre Konsole für November angekündigt haben. Vielleicht schon im Oktober?

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments