PS4 Firmware 1.50 sorgt offenbar für Systeminstabilität, neues Update bereits in Arbeit

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Im Grunde kann man sich glücklich schätzen, dass die PS4 in den USA zwei Wochen eher erscheint, womit der erste wirkliche Massentest der Konsole stattfindet.

Und dieser scheint auch nötig, da es offenbar Probleme mit der kürzlich veröffentlichten PS4 Firmware 1.50 geben soll. Das zumindest schreibt Electronic Arts auf ihrer Support-Seite, wo der Eintrag zwischenzeitlich gelöscht wurde. Zuvor stand dort jedoch noch:

„Sony hat ein Firmware Update für die PlayStation 4 veröffentlicht, das für viele Features der Konsole notwendig ist. Allerdings sorgt dieses Update für Stabilitätsprobleme, während man Spiele spielt. Dies betrifft sämtliche Spiele auf PS4, einschließlich EA Titeln, die Freezing/Crashing und Non-Responsive Verbindungen zwischen der Konsole und dem TV-Screen verursachen.“

Offenbar weiß man bei Sony schon von diesen Problemen und arbeitet an einem Update, wie es weiter heißt:

„Da es leider ein Problem mit Sony´s Firmware ist, bedarf es ein neues Updates, um dies zu beheben. Sony arbeitet daran, dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen. Sie werden ihre System Update Seite aktualisieren, sobald eine neue Version verfügbar ist. Wir werden diese Seite aktualisieren, sobald wir mehr wissen.“

Ob man das Update einfach nicht installieren sollte, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Bis zum Europa Launch in zwei Wochen sollte jedoch eine Lösung dafür vorhanden sein.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments