PS4 Firmware 4.0 bringt engere Spotify Verknüpfung

By Johannes 1 comment
1 Min Read

Seit dieser Woche ist die PS4 Firmware 4.0 erhältlich, dessen Features Sony zwar schon ausführlich vorgestellt hat, einige andere dafür einfach verschwiegen.

Diese werden inzwischen nach und nach von den User aufgedeckt, darunter die noch engere Verknüpfung mit dem Musik Streaming Service Spotify, mit denen Sony jeher eine offizielle Partnerschaft hegt. Über das neue Quick Menü, welches man durch längeres Drücken der PS-Taste aufruft, werden nun auf Spotify verfügbare Playlisten angezeigt, die im Idealfall auf das aktuelle Spiel zugeschnitten sind. Spielt ihr zum Beispiel gerade No Man´s Sky, findet sich die passende Playlist dazu über das Quickmenü.

Dies funktioniert ebenfalls schon mit Street Fighter IV und Minecraft. Steht nicht der direkte Soundtrack zur Verfügung, werden immerhin noch verwandte Playlisten angezeigt.

Was das neue Quickmenü sonst noch so zu bieten hat, verrät euch der offiziellen PlayStation Blog in einem aktuellen Special.

20160914165248

[asa2]B01H0CG7GQ[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments