PS4 Firmware 4.0 samt HDR ab sofort verfügbar, inkl. Changelog (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sony veröffentlicht am morgigen Dienstag die seit langem angekündigte PS4 Firmware 4.00, die als besonderes Highlights die HDR-Unterstützung mit sich bringt.

Die BETA Tester konnten zudem schon Features wie Ordner, das neue UI, das Quick Menü und einiges mehr profitieren, die Sony nochmals in einem offiziellen Changelog festgehalten hat.

  • Überarbeitete Benutzeroberfläche
  • Schnellmenü
  • Ordner und Bibliothek
  • Neuigkeiten
  • Infos zu Inhalten
  • Profil
  • Communitys

Ausführliche Details zu den einzelnen Punkten hat der offizielle PlayStation Blog zusammengefasst. Speziell zu HDR heißt es außerdem:

„Es freut uns sehr, dass mit der Version 4.00 alle PS4-Konsolen, einschließlich der neuen schlankeren PS4 und PlayStation4 Pro, über Unterstützung für die Bildtechnologie High Dynamic Range (HDR) verfügen werden. HDR ermöglicht die Wiedergabe von Helligkeit und Dunkelheit mit einer noch breiteren Farbpalette. Wer einen HDR-kompatiblen Fernseher besitzt, erlebt unterstützte Spiele und andere Entertainment-Inhalte noch realistischer und lebendiger und wird darüber staunen, wie sehr diese noch mehr dem entsprechen, was das menschliche Auge in der realen Welt sieht.“

Welche Spiele HDR ab wann unterstützen werden, ist jetzt noch nicht bekannt.

(Update)

Die Firmware kann ab sofort heruntergeladen werden, sowie findet sich der offizielle Changelog folgend:

ps4 4.0

[asa2]B01H0CG7GQ[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments