PS4 Firmware 5.0 – Videoguides zu den neuen Features

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Seit dem gestrigen Dienstag ist offiziell die PS4 Firmware 5.0 erhältlich, dessen Schwerpunkt sich auf das Familien-Management, die Freundesliste und mehr richtet.

Wem der reine Changelog dazu nicht Erklärung genug ist, für den hat Sony heute noch einmal diverse Videoguides parat, in denen man die neuen Funktionen genauer vorstellt. Unter anderem geht man darauf ein, wie man seine Benachrichtigungen individuell für sich einstellt, ebenso auf die Custom Gaming Groups oder die neuen Streaming-Möglichkeiten.

Seit der Firmware 5.0 ist es unter anderem nämlich auch möglich, seine Twitch-Streams in Full-HD (1080p) bei 60fps zu streamen. Das sind zwar immer noch keine 4K, aber immerhin ein weiterer Schritt in diese Richtung.

Weitere Highlights der Firmware sind virtueller 5.1- und 7.1-Surround-Sound über eure Kopfhörer beim Filmeschauen über PSVR, das Schnellmenü wurde nochmals sortiert, sowie gibt es eine verbesserte Ansicht für Tunierpläne. Alle Details könnt ihr auch noch einmal hier nachlesen.

[amazon box=“B0756HTQHJ“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments