PS4: Kein Video-Sharing zu YouTube, Sharing-Feature extrem eingeschränkt

By Trooper_D5X 16 comments
1 Min Read

Der offizielle PS4 FAQ offenbart nun auch einige negative Dinge über die Konsole, insbesondere was das heiß erwartete Sharing-Feature angeht.

Demnach lässt man YouTube hier komplett außen vor und unterstützt lediglich Facebook, Ustream und TwitchTV. Im Fall von Ustream oder TwitchTV werden die Videos jedoch nicht gespeichert, sondern können nur live gestreamt werden. Für TwitchTV muss weiterhin ein PC voreingestellt sein, um seine Videos dort archivieren zu können.

Die PS4 speichert 15 Minuten Gameplay, die über den Share-Button aufgezeichnet werden können. Entwickler können in ihre Spiele allerdings Barrieren einbauen, welche die Aufnahmen bestimmter Areale verhindern, um etwa Spoiler zu vermeiden. Der Share-Button soll zudem zukünftig mit weiteren Features ausgestattet werden.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
16 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
16 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments