PS4 Neo & PS4 Slim – Weitere Quellen bestätigen Enthüllung zum PlayStation Meeting

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Am gestrigen Abend ging überraschend ein riesiger Ruck durchs Internet, nachdem die ersten potenziellen Bilder der PS4 Slim aufgetaucht sind. An dessen Echtheit wir derzeit kaum noch gezweifelt, nachdem nun auch weitere Quellen bestätigen, dass die Enthüllung beider neuer Konsolen für das kommende PlayStation Meeting geplant ist.

So berichtet unter anderem das Wall Street Journal darüber, dass man aus Finanzkreisen erfahren hätte, dass Sony zum PlayStation Meeting sowohl die PS4 Slim, wie auch die PS4 Neo Konsole offiziell vorstellen wird. Mit diesen hofft Sony, dass man weitere Hardcore- und Casual Gamer für die PS4 begeistern kann.

Weitere Äußerungen untermauern zudem, dass das zukünftige Slim Modell kleiner ausfallen wird, wie auch die ersten potenziellen Bilder zeigen. Zudem wird dieses wohl auch günstiger werden und bei 250 bis 300 Dollar vermutet. Dies sei ein Umdenken innerhalb des Unternehmen, bei dem bislang immer versucht wurde, die Nachfrage nach einer Hardware mit regelmäßigen Preissenkungen oben zu halten.

Die Produktion des aktuellen PlayStation 4 Modell sei zudem bereits heruntergefahren worden, was sich insbesondere in Japan sofort bemerkbar machte. Dort haben die Händler schon seit Wochen mit Lieferengpässen zu kämpfen, was auf ein Auslaufen des jeweiligen Modells zurückzuführen sei.

Die offizielle Bekanntgabe wird dann am 07. September 2016 erwartet.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments