PS4 Playlink-Games auch auf der PlayStation 5 spielbar

Alle Playlink-Spiele, die auf der PlayStation 4 erworben wurden, werden auch auf der neuen Konsole spielbar sein. Dies bestätigte nun offiziell das europäische XDev Team von Sony.

Auf Twitter ließ man verkünden, dass alle erworbenen Titel auf der PlayStation 5 durch die Abwärtskompatibilität spielbar sind. Den offiziellen Tweet findet ihr noch einmal hier beigefügt:

Sony hatte vor Kurzem die Playlink-Games von der Abwärtskompatibilität vorerst ausgeschlossen, da vermutet wurde, dass die PlayStation 5 Probleme mit der Second-Screen-Funktion haben könnte. Wie sich allerdings nun herausstellte, ist dem nicht so, so dass das Team das Laufen der Spiele auf der neuen Konsole nun doch zusicherte.

Neben dem Psycho-Horror Erica gibt es noch zahlreiche andere Titel, die man sich anschauen sollte, nicht zuletzt wegen der verbesserten Spielbarkeit der Games auf der neuen Konsole.