PS4 Playlink-Games auch auf der PlayStation 5 spielbar

By PlayFront Team Add a Comment
1 Min Read

Alle Playlink-Spiele, die auf der PlayStation 4 erworben wurden, werden auch auf der neuen Konsole spielbar sein. Dies bestätigte nun offiziell das europäische XDev Team von Sony.

Auf Twitter ließ man verkünden, dass alle erworbenen Titel auf der PlayStation 5 durch die Abwärtskompatibilität spielbar sind. Den offiziellen Tweet findet ihr noch einmal hier beigefügt:

https://twitter.com/SonyXDevEurope/status/1317466811055702018

Sony hatte vor Kurzem die Playlink-Games von der Abwärtskompatibilität vorerst ausgeschlossen, da vermutet wurde, dass die PlayStation 5 Probleme mit der Second-Screen-Funktion haben könnte. Wie sich allerdings nun herausstellte, ist dem nicht so, so dass das Team das Laufen der Spiele auf der neuen Konsole nun doch zusicherte.

Neben dem Psycho-Horror Erica gibt es noch zahlreiche andere Titel, die man sich anschauen sollte, nicht zuletzt wegen der verbesserten Spielbarkeit der Games auf der neuen Konsole.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments