PS4 Pro bereits in der Lage, fotorealistische Grafiken darzustellen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Erst vor wenigen Tagen gab es wieder eine Diskussion rund um das Thema Fotorealismus bei Spielen, das ein unausweichliches Ziel auf kurz oder lang sein wird. Möglicherweise wird man dies sogar schon in dieser Generation erleben.

Zu dieser Meinung kommt Brad Wardell von Stardock, der insbesondere die PS4 Pro bereits auf einem technischen Level sieht, um diese Herausforderung zu meistern. Es läge nicht unbedingt an der Hardware, sondern der Software darauf, die das Ganze noch zurückhält.

„Wir können den vollständigen Realismus erreichen. Wenn ich über Fotos nachdenke, sind es noch immer Bilder. Und wir können dies definitiv erreichen. […] Eine Menge davon hängt auch von den Engines ab. Die Hardware Jungs rütteln wahrscheinlich zuerst an der Software, weil jeder heutzutage Engines nutzt, welche bereits Anfang 2000 geschrieben wurden.“

Wardell sieht hier zudem falsche Ansätze bei der Denkweise. Wenn heutzutage zum Beispiel Beleuchtungstechniken entwickelt werden, denkt man dabei im Sinne von Videospielen und nicht an einen Film- oder CGI-Movie. Wenn man diese Denkweise durchbrechen würde, ist die Hardware dazu bereits in der Lage dies auch zu realisieren.

Es gibt allerdings auch gegensätzliche Meinungen, die deutlich mehr Rechenleistung fordern, um den Fotorealismus in Spielen zu erreichen. Demnach wird weder die PS4 dazu in der Lage sein, noch die nächste Generation.

[asa2]B01LQF9UKS[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments