PS4 Pro bringt in einigen Onlinespielen doch Vorteile

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Obwohl Sony strikte Regeln aufgestellt, dass die Spezifikationen bei Onlinespielen auf der PS4 und PS4 Pro identisch sein müssen, um so für alle Spieler gleiche Voraussetzungen zu schaffen, zeigen genauere Tests, dass die PS4 Pro teils wohl unbeabsichtigt einige Vorteile verschafft.

Ein Beispiel wäre ‚Battlefield 1‘, das laut Digital Foundry auf der PS4 Pro eine 50 prozentige höhere Framerate aufweist als auf der PS4, bei höherer Auflösung. Hierdurch wird ein deutlich flüssigeres Spielerlebnis gewährleistet, mit mehr Details usw., was darin resultiert, dass der Spieler schneller reagieren kann. Genau diesen Umstand wollte man eigentlich von Anfang an vermeiden und sich lediglich auf kosmetische Unterschiede festlegen.

Zwar ist dieses Szenario auf dem PC Gang und Gebe, wo einige mit 6ofps spielen und andere mit 120fps, auf Konsolen könnte es aber zu Protesten seitens der Spieler kommen, die sich dadurch womöglich zu einem Upgrade gezwungen fühlen. Ob Entwickler DICE hier noch nachbessert und die PS4 Pro Version einem Downgrade unterzieht, oder im Fall der Basis PS4 ein Upgrade, wird sich erst noch zeigen.

[asa2]B01F5LEMZW[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments