PS4-Sharing – Sony veröffentlicht aktuelle Statistiken mit über 7 Millionen Live Sessions

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Es ist erst wenige Tage her, da konnte Sony verkünden, dass sich die Share-Funktion der PlayStation 4 äußerst großer Beliebtheit erfreut.

Heute gibt es noch einmal aktuelle Statistiken dazu, bei denen insgesamt über 7.1 Millionen Broadcast-Session via UStream und TwichTV abgehalten wurden, mit über 20 Millionen Minute an Gameplay. Die durchschnittliche Sendezeit beträgt laut UStream 31 Minuten und bei TwitchTV machen 10 Prozent aller Live Broadcasts die von PlayStation 4 Usern aus. Das Share-Menü selbst wurde bereits 10,9 Millionen mal aufgerufen, über das sich auch Fotos und Videos zu Facebook und Twitter teilen lassen.

„Die PlayStation 4 wurde speziell entworfen, so dass die Leute ihre Spielerfahrung teilen können und das Interesse am Live-Streaming hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen“, sagte Shuhei Yoshida dazu. „Wir sind gespannt darauf zu sehen, wie die Spieler das Live-Streaming von ihrer PS4 begrüßen und freuen uns darauf zu sehen, wie PlayStation Spieler das Social Gaming in den kommenden Jahren voranbringen.“

Auch wir sind inzwischen auf diesen Trend mit aufgesprungen und haben unsere eigenen Broadcast Channel auf UStream eröffnet, auf dem ihr regelmäßig den Redakteuren hier bei PlayFront beim Spielen zuschauen könnt.

[asa]B00H2GCMI8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments