PS4 weltweit 43,5 Millionen mal ausgeliefert, mehr als erwartet

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sony hat den aktuellen Geschäftsbericht für die Monate April bis Juni vorgelegt und bestätigt darin 43,5 Millionen PS4 Konsolen, die weltweit ausgeliefert wurden. Trotz der PS4 Neo Ankündigung hat man damit das zuvor gesteckte Ziel um eine halbe Million Einheiten übertroffen.

Obwohl es für Sony hat dieser Front weiterhin sehr positiv aussieht, zeigen die reinen Zahlen eher einen deutlichen Rückgang, sowohl beim Umsatz, wie auch beim Gewinn unterm Strich, der sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um satte 42 Prozent fast halbiert hat. Dies könnte weiterhin auf die interne Umstrukturierung, sowie dem anstehenden Launch von PlayStation VR zurückzuführen sein, der zunächst gewaltige Investitionen voraussetzt.

sonyq1

Trotz dieser tendenziellen und rückläufigen Entwicklung erwartet Sony in der Game & Network Services Division am Ende des Geschäftsjahres im März 2017 einen dicken Gewinn, wobei hier interessante zu beobachten sein dürfte, wie sich PlayStation VR auf das Geschäftsergebnis auswirkt.

[asa2]B016BYTUG8[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments