PS4 weltweit über 53 Millionen mal verkauft

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auf der CES in Las Vegas hat sich Sony zu den aktuellen Verkaufszahlen der PS4 geäußert, die damit ein äußert erfolgreiches Weihnachtsgeschäft verbuchen konnten. Weltweit belaufen sich diese inzwischen auf 53,5 Millionen verkaufte Einheiten.

Dies bedeutet, dass man gegenüber dem letzten aktuellen Stand weitere 3 Millionen und innerhalb des gesamten Weihnachtsgeschäft über 6 Millionen PS4 Konsolen absetzen konnte. Die Zahlen umfassen sowohl die PS4, PS4 Slim wie auch die PS4 Pro. Ebenso erfolgreich schlägt sich der Softwareverkauf, der auf über 50 Millionen Einheiten in diesem Zeitraum kommt.

Sony´s CEO Kazuo Hirai hob außerdem noch einige Franchises hervor, darunter Uncharted 4: A Thief´s End, das bereits auf 8.7 Millionen verkaufte Spiele kommt, sowie sei das offiziell Bundle dazu beliebter denn je.

PlayStation VR läuft ebenfalls gut

Zu PlayStation VR gibt es auch weiterhin keine exakten Verkaufszahlen, allerdings betonte Hirai, dass es sich sehr gut verkaufen würde. Hier muss man sich wohl bis zum nächsten Geschäftsbericht gedulden, um Genaueres zu erfahren. Dieser wird Ende Januar bis Anfang Februar erwartet.

[asa2]B01LQF9UKS[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments