Project CARS 2 – Release vielleicht im September

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Nach langer Zeit gibt es mal wieder Neuigkeiten zu ‚Project CARS 2‘, das damals doch recht zügig angekündigt wurde und dann auch gleich wieder in Versenkung verschwand.

Auf Bitten und Drängen der Fans meldete sich Ian Bell, CEO der Slightly Mad Studios, über die offiziellen Foren zu Wort und sprach dort über einige Neuerungen, die man sich für den Nachfolger hat einfallen lassen. Dazu zählt unter anderem ein überarbeitetes Rendering, die Physik, beim Antrieb und dem Differenzial, der Reifenmodellierung, dem FFB-System, dem Handling und vieles mehr, was nun deutlich realistischer und intuitiver arbeitet. Laut Bell hätte man die Messlatte damit bereits enorm hochgelegt für eine Simulation, obwohl der Feinschliff noch gar nicht abgeschlossen sei.

September als möglicher Release

Was den Release von Project CARS 2 angeht, könne man zwar noch keine festen Zusagen machen, peilt aber womöglich den September diesen Jahres an. Für den Feinschliff des Spiels seien noch mindestens sieben Monate eingeplant, aufgrund des engen Zeitplans und einigen Dingen, wo man noch hinterher hängt, sei der September aber womöglich ein guter Tipp.

Abschließend verspricht der Entwickler, dass keine wichtige Automarke in Project CARS 2 fehlen wird, was wohl auch Porsche einschließt, dessen exklusiver Deal mit EA erst kürzlich ausgelaufen ist.

[asa2]B01CQE0PMU[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments