PS4: Zu wenig Austauschkonsolen – Händler erstatten Kaufpreis, statt neue Konsole

By Trooper_D5X 8 comments
1 Min Read

Die großen Worte seitens Sony, man habe ausreichend PS4 Konsolen für den Austausch verfügbar, scheint offenbar nicht so ganz zu stimmen.

Derzeit mehren sich Berichte, nach denen defekte Konsolen, sofern sie direkt beim Händler reklamiert werden, nicht ausgetauscht werden können, sondern stattdessen der Kaufpreis erstattet wird. Selbst ein Onlineriese wie Amazon kann derzeit nicht sagen, wann PS4 Konsolen zum Austausch vorrätig sind und bietet daher nur die Erstattung des Kaufpreises an.

Einzig die Möglichkeit auf ein baldiges Ersatzgerät zu hoffen ist, wenn man seine PS4 Konsole aktuell nicht an den Händler zurücksendet und somit die Gutschrift auslöst oder den Austausch über den offiziellen Partner TVS abwickelt (hier erklärt). Cleverer ist es wohl, auf ein Austauschgerät abzuzielen, anstatt eine Neubestellung aufzugeben, die dann vermutlich erst im kommenden Jahr ausgeliefert werden kann. Mit Austauschgeräten wird deutlich eher gerechnet.

[asa]B00H2GCMI8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
8 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments