PS5: Entwickler hoffen endlich auf echten Fotorealismus

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Auch wenn Spiele der aktuellen Generation bereits fantastisch aussehen, geht theoretisch immer noch ein bisschen mehr. So hofft man mit der kommenden Generation auch endlich den heiligen Gral des Fotorealismus zu erreichen.

In einem Interview mit Matteo Sciutteri von RuneHeads sagte dieser, dass man dem Fotorealismus in Spielen bereits sehr nahe ist, aber noch nicht wirklich erreicht hätte. Echter Fotorealismus sei aber nicht mehr weit entfernt und könnte mit der nächsten Generation endlich auch Realität werden.

„Ich bin sehr neugierig“, sagte Sciutteri in Bezug auf die PS5 und nächste Xbox. „Die PS4 beeindruckt mit ihrer Power und der Fotorealismus ist wirklich nahe. Ich denke, dass wir es mit der PS5 / Scarlett erreichen werden. Danach denke ich, dass sie andere Aspekte verbessern werden – wie Nintendo mit der Switch.“

Dies ist natürlich nur eine Ansicht eines Entwickler, der damit ebenfalls andeutet, dass es bei der PS5 und der nächsten Xbox One um pure Hardwarepower gehen wird. Experimente mit innovativen neuen Controller-Experimenten & Co. sind eher nicht erwünscht. Hoch oben auf dem Wunschzettel stehen bei vielen Entwicklern außerdem mehr soziale Interaktionen und ein noch stärkerer Fokus auf Communities.

Mit einer Vorstellung der PS5 wird frühestens im Jahr 2019 gerechnet.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments