PS5 Firmware 22.02.06.00.01 zum Download verfügbar, das ist neu

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Sony hat ein weiteres PS5 Firmware Update veröffentlicht, diesmal als Update 22.02.06.00.01. Was damit alles neu ist, verraten wir euch nachfolgend.

Bahnbrechende Neuerungen sind damit nicht zu erwarten, da gerade erst ein größeres Feature-Update für die PS5 erschienen ist, einschließlich dem nativen 1440p Support. Vielmehr sind es wieder kleinere Änderungen, die an der Stabilität und Performance schrauben.

Das jedenfalls verrät der offizielle Changelog, den Sony bereitgestellt hat:

  • Leistungsverbesserungen hinzugefügt
  • Stabilitätskorrekturen hinzugefügt
  • Weitere kleinere Änderungen

Das Update ersetzt einmal die komplette Firmware und hat damit alle Features des vorherigen Updates an Bord. Dazu gehörten neben dem 1440p Support, neue Party-Features, ein Voice Command-Feature für die Youtube App, kleinere Anpassungen und Optionen beim 3D Audio und vieles mehr.

Die neue PS5-Firmware ist ab sofort über das Systemmenü und später auch über die Support-Seiten von PlayStation verfügbar. Der vollständige Changelog wird dort ebenfalls in Kürze abrufbar sein.

Auf diese PS5 Features wartet man weiterhin

In den gut ersten zwei Jahren dieser Generation hat Sony damit fast alle Features nachgereicht, die man vorab versprochen hatte.

Warten muss man weiterhin auf die Ausweitung von 3D Audio für Soundbars und Heimkinosysteme, sowie erste echte 8K-Inhalte, die seit Anfang an auf der Verpackung der PS5 in Aussicht gestellt werden.

PS5 3D Audio firmware
PS5 3D Audio

Unklar ist außerdem, ob Sony endlich mal die Bandbreitenbeschränkung am HDMI 2.1 Port aufgehoben hat, die seit dem Launch auf 32Gbps begrenzt ist. Der HDMI 2.1 Standard erlaubt hier bis zu 48Gbps, um auch wirklich alle Features nutzen zu können.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments