PS5 in ersten Unboxing-Videos zu sehen & zu hören

Da die ersten Redaktionen bereits ihre PS5 Konsolen erhalten haben, folgen nun auch die ersten Unboxing-Videos davon, die seit heute im Netz geteilt werden.

Neben den Inhalten der Box, zu denen die PS5 / PS5 Digital Edition, ein DualSense Wireless Controller, die 825GB SSD, der Base (Standfuß), das HDMI 2.1 Kabel, das Power Kabel, das USB Type-C Kabel und die Bedienungsanleitung gehört, ist hier außerdem Astro’s Playroom vorinstalliert.

Dazu gibt es noch einige Vergleichsansichten zwischen den Konsolen, sowie mit früheren Konsolen wie der PS2, der original Xbox oder der Switch Konsole. Wie erwartet übertrifft die PS5 wirklich alles, was es bisher an Konsolen gab, plus die gewölbte Form, die sie irgendwie noch größer erscheinen lässt. Am Design der PS5 werden sich wohl die Geister scheiden, sobald man die Konsole wirklich selbst auspackt. Vielleicht kann man die Seitenteile ja auch einfach weglassen und die PS5 im Schrank verstecken. 😁

Im letzten Video gibt es zudem ein paar Eindrücke vom UI und den Sounds, darunter dem Trophy Unlock.

Erste Eindrücke zum Unboxing

Auch kurze Eindrücke zum Unboxing gibt es, darunter von Bloombergs Jason Schreier, der sich auf Twitter wie folgt äußert:

„Der PS5-Controller ist wild – ich habe Astro’s Playroom gespielt und die Kombination aus haptischem Feedback / adaptiven Triggern fühlt sich mehr „next gen“ als alle grafischen Verbesserungen an, die wir bisher gesehen haben. […] Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich das alles Schnickschnack und Spielereien herausstellt, die die meisten Spiele nicht verwenden werden, aber dies ist mein erster Eindruck!“

Wo und wann man wieder eine PS5 vorbestellen kann, ist weiterhin offen, auch wenn uns dazu täglich anfragen erreichen. Wir wissen es leider selbst nicht. Vermutet wird, dass es ganz wenige Einheiten in den regulären Handel schaffen und man vielleicht auf Dezember hoffen kann, was die Onlineshops betrifft.

Offiziell erscheint die PS5 hierzulande am 19. November 2020.

Sony PlayStation 5
  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung...
  • Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie...