PS5 legt erfolgreichsten Konsolen-Launch in den USA hin

Eine weitere Erfolgsmeldung für die PS5 kommt heute aus den USA, wo die NPD Group die aktuellen Zahlen für den Monat November veröffentlicht hat.

So konnte die PS5 dort den erfolgreichsten Konsolen-Launch aller Zeiten hinlegen, obwohl die Herausforderungen diesmal größer als je zuvor waren. Zwar nennt man keine genauen Zahlen, die PS5 soll allerdings erfolgreicher als die PS4 damals sein, sowohl aus Sicht der abverkauften Einheiten, wie auch beim Umsatz.

Die Xbox Series X | S spricht zwar ebenfalls von einem erfolgreichen Launch, liegt wohl aber unter dem der Xbox One damals. Ebenfalls erfolgreich ist die Switch, dessen Nachfrage weiterhin so hoch ist, das man Schwierigkeiten hat, genug Einheiten bereitzustellen.

Für Sony schlägt sich außerdem der DualSense Controller erfolgreicher denn je, der ebenfalls den besten Launch unter den Gamepads aller Zeiten verzeichnen kann.

Offizielle Verkaufszahlen zur PS5 werden spätestens Ende Januar erwartet, wenn Sony ihren nächsten Quartalsbericht vorlegt.