PS5: Mysteriöses Third-Party Actionspiel in Arbeit, das selbst Horizon übertreffen wird

Ein bislang unbekannter Third-Party Entwickler arbeitet offenbar an einem Open-World Actiontitel für die PS5, der Größen wie Horizon, The Witcher oder The Legend of Zelda übertreffen soll. Dabei handelt es sich wohl um eine völlig neue Marke.

Darüber wird derzeit im ResetEra-Forum diskutiert, wonach sich das Spiel in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befinden soll. Es sei wohl das bislang größte Spiel, das man jemals gesehen hätte und das sich mit nichts aktuellen vergleichen lässt. Ebenfalls in diesem Zusammenhang werden einzelne Details erwähnt, die über alles hinaus gehen, was man bisher erreicht hätte, vor allem im Bezug auf zerstörbare Umgebungen, die einfach nur „WTF“ gewesen sein sollen. Die Spielwelt selbst soll in Bezug auf Details mit The Order: 1886 vergleichbar sein, plus einer unglaublichen Weitsicht und der Unterstützung von Ray-Tracing.

RELATED //  Gerücht: PS5 Camera bekommt hohen Stellenwert, um Streamern gerecht zu werden (Update)

Wie erwähnt, befindet sich das Spiel noch weit am Anfang der Entwicklung und hat wohl noch nicht einmal einen Namen. Auch auf der technischen Seite gab es noch einigen Optimierungsbedarf seitens der Framerate etc., da es bereits in Real-Time gezeigt wurde.

Weitere Infos zu dem Projekt möchte man versuchen im Oktober zu bekommen, bis dahin bleibt alles weitere rein spekulativ. Einige glauben allerdings, dass es sich um ein neues Ubisoft-Spiel handeln könnte, die ja eine Art Vorreiter im Open-World-Genre sind.