PS5: Neue Verkaufszahlen, PS4 steht final bei 117 Millionen Einheiten

By Trooper_D5X 15 comments
2 Min Read

Sony hat nun ebenfalls ihren aktuellen Quartalsbericht vorgelegt, der genau wie bei Microsoft nicht ganz so spektakulär im Gaming-Segment ausfällt. Die Verkaufszahlen der PS5 sind weiterhin auf dem Vormarsch, dafür gibt es einen Endstand bei der PS4.

Im Zeitraum April bis Juni 2022 konnte Sony weitere 2.4 Millionen PS5 Einheiten absetzen, was auf eine Gesamtzahl von 21.7 Millionen verkauften PS5 Konsolen kommt. Für die PlayStation 4 wurden keine neuen Absatzzahlen gemeldet, was bedeutet, diese steht final bei 117 Millionen Einheiten weltweit und dürften sich hier auch nicht mehr groß bewegen. Den Erfolg der PS2 damals verpasst man also erneut, konnte zumindest aber die PS3 (87.4 Millionen Einheiten) übertreffen.

Das Quartal insgesamt verzeichnet gegenüber dem Vorjahr einen teils signifikanten Rückgang sowohl bei den Umsätzen, als auch beim Gewinn. Das dürfte in erste Linie mit der schwierigen wirtschaftlichen Lage zu tun haben, die auf der gesamten Welt herrscht. Daher hat man auch die Prognose für das laufende Geschäftsjahr, das im März 2023 endet, weiter gesenkt. Hier spielen allerdings auch die teils kostspieligen Übernahmen eine Rolle, die auf den Gewinn drücken.

Sony Quartalsbericht 2022
Sony Quartalsbericht 2022

PlayStation Plus und Network

Auch die aktuellen PlayStation Plus Userzahlen wurde bestätigt, die sich derzeit auf 47.3 Millionen User belaufen, sowie verzeichnet man 102 Millionen aktive User im PlayStation Network.

Weitere Details zu den Aussichten auf das restliche Geschäftsjahr werden in Kürze von der Investorenkonferenz erwartet.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
15 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
15 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments